Mein Lieblings-Zeitvertreib: Pinterest

Posted by on Nov 06, 2013 in Inspiration No comments

Wer Zeit hat, sich ein bisschen treiben zu lassen, und schöne Assoziationen zu einem Thema sucht, ist vielleicht bei “Pinterest” ganz richtig. Nach bestimmten Suchworten kann man sich Bilder anzeigen lassen, die andere User bereits für bemerkenswert hielten. Diese Bilder führen dann als eine Art visuelles Lesezeichen weiter zu Webseiten, die zum Thema informieren.

So findet man zum Stichwort “Fotografie” bzw. “photography” (englische Stichworte bringen meist mehr Resultate, da die Nutzung von Pinterest dort verbreiteter scheint) allerlei nützliche Webseiten rund um die Fotografie: Der richtige Einsatz von Blitzen, die Einrichtung eines eigenen kleinen Studios, Nachtfotografie, wie man am besten Kinder oder Schwangere fotografiert und vieles mehr.

Sehr verbreitet ist auch das Thema DIY, von Möbel-Selbstmachen über Nähen bis hin zu Kochrezepten, aber auch Infografiken werden gern gepinnt.

Wer also Inspiration zu einem Thema sucht: Einfach mal einen Suchbegriff bei Pinterest eingeben und weiterstöbern…. Aber Vorsicht: Ein Bild trägt zum nächsten, und eine Stunde ist schnell vergangen!

Comments are closed.